Greenscreen

Im frühen April unternahmen wir einen kurzen Ausflug ins Freie, um geeignete Fotos für die spätere Photoshop-Bearbeitung zu schießen. Ausgestattet mit einem Greenscreen und ein paar Kameras konnten wir uns neben der Donau in Szene setzen und somit Bilder schaffen, welche später am Computer bearbeitet wurden....

Equipment im Test

Nachdem die Bestellung mit dem Equipment empfangen wurde, wurden die neuen Geräte sofort von den Schülern der 4. Klasse der IKT-Gruppe getestet. Neben der Lichtbox und der Fotoleinwand, kamen auch die verschiedenen Lichter zum Einsatz und sorgten für ein heiteres Ambiente. Etliche Produkt- und Portraitfotos waren das Endergebnis und...

Infotage 2018

Mit einem großen Erfolg endeten die diesjährigen Infotage am 24. November um 13:00. Viele Besucher folgten der Einladung zur des neuen Zweiges “digBiz” und verschafften sich so einen ersten Überblick. Mit einem 3D-Drucker und verschiedene Stationen wie Fotografie, Webdesign, Video- und Audiobearbeitung wurde ein praxisnaher Unterricht zur Schau gestellt,...

Vorbereitungen Infotage 2018

Die Infotage stehen kurz vor der Tür, was bedeutet, dass noch vieles vorbereitet werden muss. Die verschiedensten Themenbereiche wurden im Unterricht aufgeteilt und jeder hat nun sein Spezialgebiet. Dadurch haben wir eine große Bandbreite an interessanten Informationen, die nur darauf warten, verbreitet zu werden!...

WordPress

Keine Lust eine Website von Grund auf neu zu schreiben? Mit WordPress kein Problem! Durch die einfache Handhabung und dem einfachen Drag-and-drop System gelingt es einem so, eine professionelle Website schnell und mühelos auf die Beine zu stellen. Nach dem Kennenlernen von Programmiersprachen im fünften Semester, ging es ab...